Langenlehsten

Ein Straßendorf im Kreis Herzogtum Lauenburg

Wege

Heute möchte ich euch einige Wege zeigen die ich täglich in und um Langenlehsten gehe. Es gibt Asphaltwege und Sandwege. Einige Wege liegen in der Sonne, einige im Schatten. Aber seht selbst:

wege2010-01

Dieser Weg ist oft der Startpunkt für unsere Spaziergänge. Dann kommt die erste Kreuzung und jeden Tag aufs Neue muss ich eine Entscheidung treffen wo es weiter geht.

wege2010-02

Gehen wir rechts herum …

wege2010-03

… oder gehen wir links herum …
Das Foto geradeaus habe ich nicht, aber es ist der gleiche Asphaltweg wie beim Start.

wege2010-04

Dafür habe ich einen weiteren Weg der nach dem Linksabbiegen kommt. aber auch das ist eine Kreuzung und da sind noch weitere Abzweigungen.

wege2010-05

Dieses ist der Weg gegenüber …

wege2010-07

und hier der Weg dazwischen. Ganz weit hinten kann man noch zwei Pferde entdecken die hier ab und zu bewegt werden. Aber meist bin ich wirklich mit unseren beiden Hunden alleine. Obwohl …

… Ostern bin ich mit einer Freundin und ihrem Bernhardiner spazieren gegangen und wir mussten alle paar Minuten unsere Hunde an leinen. Ostersonntag war hier ein Betrieb wie auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Wir trafen Fußgänger, Radfahrer, Pferde und ihre Reiter, Motorräder und Autos.
Das war einfach zu viel.

wege2010-06

Hier auch einer der vielen Wege, diesen Mal mit unserem Bernhardiner Max.

wege2010-08

Auch hier wieder ein erst sonniger und dann beschatteter Weg. Eines meiner Lieblingswege.

wege2010-09

Zur Abwechslung mal wieder ein Asphaltweg, mit einem Stromzaun links, damit das Wild das Feld nicht umpflügt oder auffrisst.

wege2010-10

Für heute der letzte Weg. Etwas schlecht zu erkennen, weil es vorne an nur Wiese ist. Man sollte hier auch morgens wenn der Tau im Gras liegt nicht mit Sandalen laufen. Dann gibt es nasse Füße.

So Ihr Lieben und Nichtlieben, für heute war es das, aber es gibt noch sehr viele andere Wege die man hier gehen kann, ich werde sie später nachreichen. Ist Langenlehsten nicht schön?